24.05.2017

Einblicke in den Kreativunterricht der SOB FA und AA

Wir laden Sie ein, praxisnahen Krativunterricht kennen zu lernen.

24.05.2017

Besuch in der Red Bull Nachwuchsakademie

Den Studierenden der Klassen 2KB und 2KV wurde im Zuge einer Exkursion ein Blick hinter die Türen der Nachwuchsakademie für Fußball und Eishockey von Red Bull ermöglicht.

„INsideOUT“ – Objektkunst in Bildnerische Erziehung

Weiße Hemden als Bildträger für Gefühle, Werte, Haltungen, Gedanken, etc. wurden von den Studierenden der 4KB entfremdet und frei gestaltet. Die vielfältigen Arbeiten bespielen nun die Wände im Flur der Schule.

Workshop „Shibori“

Nach einer japanischen Textiltechnik färbte die 2KB in Werkerziehung T-Shirts und Taschen bei den ARTgenossen im Künstlerhaus Salzburg. Es wurde gefaltet, genäht, abgeklemmt, gewickelt, ins Farbbad getaucht und mit Spannung die überraschenden Ergebnisse erwartet.

Special Olympics 2017 Schladming

Am 22.3.2017 fuhr die 2 KV zu den 11. Special Olympics Worlds Wintergames nach Schladming um die Athleten, für welche die Klasse eine Patenschaft übernommen hat, persönlich zu treffen.

Schneeschuhwanderung in Faistenau

Die 2 KB hatte im Rahmen des Sportunterrichtes die Möglichkeit an einer Schneeschuhwanderung in Faistenau teilzunehmen.