Exkursion in die Produktionsschule des Vereins Einstieg

Mit einer beeindruckenden Vielzahl von Kursen, Beratungsmaßnahmen und Projekten rund ums Themenfeld „Einstieg ins Berufsleben“ wird Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf dabei geholfen, diesen entscheidenden Schritt in ein eigenverantwortliches Leben zu bewältigen. Einer dieser Kurse ist die Produktionsschule, deren Ziel es ist Jugendliche mit Beeinträchtigung mittels Trainingsmodulen, Coaching, Wissenswerkstatt und Sportlichen Aktivitäten ausbildungsfit zu machen. Nachdem Frau Dorner zahlreiche Fragen ausführlich beantwortet hatte und insbesondere Praktikums- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Studierende und Absolventen des Kollegs für Sozialpädagogik besprochen worden waren, rundete eine Führung durch die Räumlichkeiten und die Werkstätte die Exkursion ab.

Die Klasse 1KV und die beiden Praxislehrer Mag. Roland Salzmann und MMag. Martin Klein bedanken sich bei Frau Dorner für den äußerst informativen Einblick in die Tätigkeit des Vereins Einstieg und die Produktionsschule Glasenbach!

Schule für Sozialbetreuungsberufe & Kolleg für Sozialpädagogik